(JGR)Vor wenigen Minuten endete das Fußball-EM-Qualifikationsspiel, bei dem das deutsche Nationalteam, begleitet von 3.700 Fans, den großen Rivalen in der EM-Qualifikationsgruppe D Tschechoslowakei verdient mit 2:1 besiegte.
Doppelter Torschütze in dieser guten Fußballpartie, welches die Tür zur EM 2008 in Österreich und der Schweiz für das junge DFB-Team weit öffnete, war Kevin Kuranyi.
Das Fußballspiel gegen die Tschechen war sowohl für Bundestrainer Joachim (Jogi) Löw wie auch das sehr junge deutsche Nationalteam um Kapitan Michael Ballack sowie die Routiniers Bernd Schneider und Jens Lehmann ,welches durch Ausfälle bedingt auf einigen Positionen verändert war, im Vorfeld als Reifeprüfung bezeichnet worden.
Und diese Reifeprüfung bestand die deutsche Fußballnationalmannschaft mit Bravour!
Kevin Kuranyi, der für den gelb-gesperrten Miroslav Klose wieder im Team war, kam zwar schwer ins Spiel, war aber letzendlich der zweifache Torschütze für Deutschland.
Das 1:0 für das DFB-Team erzielte der bei Bundesliga-Tabellenführer Schalke-04 unter Vertrag stehende Stürmer kurz vor der Halbzeit (42. Minute), das 2:0 erzielte er in der 62. Minute.
In der 76. Minute erzielte Milan Baros den Anschlusstreffer zum 2:1, wobei er angeschossen wurde und den Ball somit unhaltbar für Jens Lehmenn, der auf dem Weg in die andere Ecke des Tores war, abfälschte. Durch dieses Tor eine viertel Stunde vor Abpfiff mußte die deutsche Mannschaft nochmals auf der Hut sein, da sie es vorher versäumt hatte, den Sack in dieser über weite Strecken kontrollierten Partie durch die eine oder andere Konterchance zugemacht zu haben.
Auf dem Weg zur Fußball-Europameisterschaft 2008 in unseren Nachbarländern Österreich und Schweiz hat die deutsche Fußballnationalmannschaft mit dieser überzeugenden Leistung und verdienten Sieg die Tür weit aufgestoßen.
(24. März 2007 - 23:31 Uhr)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen